Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.195 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Borland: CodeGear-Verkauf perfekt

Alt 9. Mai 2008, 13:20
Zitat von mkinzler:
Der Umbau zu CLX war nicht das Problem, war imho ein richtiger Schritt, nur die Umsetzung und vorallem die Rolle rückwärts. Man hätte den Schritt weg von der WinAPI konsequent fortverfolgen sollen anstatt Vcl.Net wieder damit zu verheiraten.
Die Umsetzung war nicht gerade gut (Etliche Fehler im "Base-CLX" welche auf für VCL verwendet wird und ob es besser ist dann von Qt abhängig zu sein ...
Mann ist zwar Portabler, aber ist trotzdem ein Vendor-Lockin.

Zitat von DelphiProgrammierer:
Ich würde ja Unicode "akzeptieren", zumal es ja die alten Stringtypen noch geben soll. Ich muss dann halt die wichtigsten Programme, die sehr viele Daten in Strings speichern, anpassen. Aber für Unicode möchte ich nicht extra zahlen müssen bzw. eine zusätzliche Delphi-Version installieren müssen.
Du wirst nicht nur Unicode bekommen. AFAIK werden die mitgelieferten Control etwas aufgebohrt (AFAIK gibts auch eine Ribbon-Implementierung)

Zitat von himitsu:
stellt sich nur noch die frage welche Programme überhaupt mehr als 2GB benötigen sollten.
Noch sind wir unter der Grenze von 2GB. Aber um "richtige" DBs auf unsere Desktop-DB für DVD-Auslieferung umzukopieren brauchen wir soviel (primär um eigene Indize zu halten was schon exportiert wurde (BTree, ...).

Zitat von himitsu:
und 64 Bit wäre vorallem von der CPU-Ausnutzung her interessant.
Eher die schon in Entwicklung befindliche Multi-Threading-Library (genauer Blog-URL im Moment nicht verfügbar).

Zitat von himitsu:
ich hoff ja, Delphi "Commodore" hat neben den 64 Bit auch noch Unicode mit drin und
Ohne wird es nicht gehen. eine Win64-API mit ANSI-Parameter gibt es AFAIK nicht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat