Zitat von
-Lucky-:
Ja. Das Passwort muss mind. 10 Zeichen lang sein, und für jedes Zeichen gibt es 256 Möglichkeiten. Das Programm achtet auch darauf, dass nicht nur Buchstaben und Zahlen vorhanden sind und hilft bei der Eingabe von Steuerzeichen etc.
Macht mindestens!!! 256^10 Möglichkeiten = 1208925819614629174706176 Möglichkeiten.
Im Durchschnitt braucht man jedoch nur 604462909807314587353088 Versuche.
tja, hier ist schon der erste denkfehler. die passwörter sind nicht über den gesamten zeichensatz gleichverteilt. somit hast du hier schon eine viel geringere sequenz. selbst wenn du auf die gross- und kleinschreibung achtet, wirst du da wohl nur auf 70 verschiedene zeichen kommen. damit reduzierst du den verschlüsselungsraum schon gewaltig.
ausserdem weigerst dich auch behaarlich, den code offen zu legen. spätestens beim wettbewerb werden sie deinen code auseinandernehmen und dir die schwachstellen auflisten.
falls es das doch überleben sollte, solltest du vor einer veröffentlichung erst mal deinen quälcode hier prüfen lassen. ansonsten würd ich gleich auf eine veröffnetlichung verzichten. dann hast du das problem nicht, mit den unterschiedlichen rechtsvorschriften ... und schadensersatzforderungen ...
für die lizinzfrage, musst du dir vor dem herunterladen und vor dem programmstart bestätigen lassen (am besten mit rückmeldung), dass das programm vom kunden nur im definierten rahmen (z. b. land) eingesetzt werden darf. z.b. über freischaltcode und registrierung. den code könntest dann direkt an die ECHSE ran hängen... dann kann er das progry auch auf 'n USB stick verwenden...