Thema: Delphi Probleme mit Delphi 2007

Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

1.350 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Probleme mit Delphi 2007

Alt 7. Mai 2008, 14:48
Zitat von matmok:
Häufig auftretende, sporadische und nicht lokalisierbare Fehler entmutigen und verärgern viele User. Die eigentlich gute Entwicklungsumgebung steht ohne eigenes Verschulden schlecht da. CodeGear sollte vielleicht den Komponenten-Mechanismus intuitiver und einfacher gestalten.
An der IDE wird es wohl auch mit liegen.
Ganz neue Erfahrung.
Ich habe Delphi in einer VM unter XP mit einer ganzen Reihe Komponenten fehlerfrei laufen.
Hostsystem ist Vista 64.
Da die VM doch etwas unhandlich ist, wenn es schnell gehen soll, habe ich Delphi unter Vista 64 neu installiert und
die gleichen Komponenten wie in der VM installiert.
Ohne das ich auch nur eine Zeile eigenen Code übersetzt habe, kommt beim Beenden von Delphi bereits eine Speicherschutz-
verletzung in der RTL100.
Ich meine das der Fehler nach der Installation von VirtualstringTree erstmalig auftrat.
Ich verwende das Hydra-Pluginsystem und muss deshalb 4 Laufzeitbibliotheken verwenden.
Diese 4 Bibliotheken ziehen einen Wust von weiteren etwa 30 Bpl nach sich, die jetzt ebenfalls Laufzeitbibliotheken sein
müssen.
Ich arbeite mit Firebird und IBDAC und habe nicht ein einziges Table in dem Programm. Warum bei den benötigten
Laufzeitbibliotheken jetzt aber noch die BDE dabei sein muss, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat