AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

globalstes tasterturereignis?

Ein Thema von Timi-loader · begonnen am 17. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 19:36
hallo

undzwar habe ich es vergeblich versucht einen tastendruck an bestimmte programme bzw spiele zu senden (project64 und needforspeed underground) also diese beispiele akzeptieren einfach kein keybd_event

gibt es noch andere arten einen tastendruck zu senden?.. also mit vllt höherer priorität oder ebend besser so, dass es ebend als originaltaste erkannt wird?

mfg
timi-loader
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 19:38
Die Speile werden DirectInput einen Teil von DirectX verwenden. Vielleicht findest du dort was.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 19:40
auch mit oben besagter Funktion hatte ich bisher immer erfolg. ALLERDINGS hat es nicht genügt die Taste zu drücken und gleich wieder los zu lassen sondern musste eine weile gehalten werden. Ich vermute mal die Anwendungen reagieren nicht auf mousemessages etc. sondern fragen einfach zyklich die Tasten ab ob diese gedrückt sind und somit bleibt nix anderes übrig als die Taste lange genug zu halgen so wie es der nutzer auf der realen Tastatur auch macht.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 20:11
also mit dem zwischendurch warten reicht auch nicht... habs probiert

aber dieses direktx directinput klingt gut^^
also mal schauen, was ich dazu finde... wenn einer hier dazu was genaueres sagen kann wars auch cool^^

thx und mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 21:52
hab inner zwischenzeit wilde weiter rumgesucht... hab was gefunden, nennt sich sendinput .. hat das irgendeinen vorteil?.. also ich hab hierbei das prob, dass onwohl ich den tastendruck eigendlich noch nicht released habe, die taste nicht weiter gedrückt wird.. also wird ebend nur einmal gedrückt und man baucht also garkein KEYEVENTF_KEYUP; njo..
hm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 17. Sep 2006, 22:26
funktioniert es denn mit send input? Eigentlich gibt man ja bei SendInput auch Up an wenn man die Taste los lassen will. Von daher wundert es mich schon das die Taste bereits vorher als up registiert sein soll.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 18. Sep 2006, 06:44
SendInput baut auf keybd_event und mouse_event auf. Es stellt sicher das in die Sequenz keine anderen Tasten von anderen Applikationen oder der Tastatur dazwischenkommen.
Bei keybd_event muessen alle Parameter konsistent ausgefuellt sein. Der zweite Parameter bScan darf nicht 0 sein. DirectInput akzeptiert keine inkonsistenten Parameter.
Viele Spiele schuetzen sich heutzutage gegen synthetische Tastendruecke als Anti-Cheat-Massnahme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 18. Sep 2006, 17:51
...nurmal ne generelle frage:

hat es bisher überhaupt jemand geschafft einem fremden programm/spiel einen tastendruck zu senden, dass directinput verwendet?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 19. Sep 2006, 06:24
Ja, ich. Ich benutze eine Claw (http://www.claw.com.au) und die laeuft hervorragend mit den Games zusammen, die ich besitze.
Das liegt daran das ich die Software dafuer geschrieben habe.
Ich besitze allerdings keine aktuellen Games. So bei UT 2004 ist Schluss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: globalstes tasterturereignis?

  Alt 19. Sep 2006, 08:16
Also ich hatte es zuletzt bei GTAIII probiert und da hat es mit Keybd_event funktioniert.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz