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rotate bitmap Unit

Ein Thema von Ben-G · begonnen am 17. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2006
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mkinzler
(Moderator)

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39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 20:05
Und du erwartest jetzt von uns, daß wir nach ner Unit im Internet suchen, nur um dir helfen zu können?
Markus Kinzler
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Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

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Delphi 2006 Enterprise
 
#12

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 20:09
Die Unit ist [HIER] zu finden...

Hättest du das gleich geschrieben, wären die 11 Posts hier nicht nötig gewesen und dir wäre vielleicht schon längst geholfen worden...

...du faule Socke, du

Und jetzt sag' doch mal, mit welchen Quellcode du sie verwendest...
...Oder sollen wir den auch noch via google suchen???
Chris
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Mehr von mir (Programme, etc.): http://www.kroegerama.de
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mkinzler
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Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 20:18
In der Unit befinden sich ja keinen (freien) Funktionen, sondern nur Klassen mit Methoden. Diese kannst du nur über Instanzen der Klassen aufrufen.
Markus Kinzler
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Ben-G

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Delphi 7 Personal
 
#14

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 22:27
Und wie funktioniert das genau? Faul bin ich nich^^
Dachte nur es sei ein allgemeines Problem...
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mkinzler
(Moderator)

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39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 22:32
Sagt dir OOP was? Du erzeugst die Instanz der Klasse, weißt die Eigenschaften zu und rufst die gewünschte Methode auf.
Markus Kinzler
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Ben-G

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55 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 22:37
Sorry, hab in die Richtung noch nix gemacht, kannst du mir ein Beispiel in Quellcodeform geben?
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mkinzler
(Moderator)

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39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 17. Sep 2006, 22:42
Delphi-Quellcode:
var
  sbm: TStretchBitmap;
...
   sbm := TStretchBitmap.Create;
Erzeugt eine Instanz

Zitat:
sbm.SourceBitmap := SourceBitmap;
sbm.TargetBitmap := TargetBitmap;
Setzen von Quellbitmap und Zielbitmap;
   if sbm.RotateIt( Winkel) then //Rotation erfolgreich
Markus Kinzler
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Ben-G

Registriert seit: 15. Apr 2005
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55 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 19. Sep 2006, 07:59
Ok so weit so gut, er meint jetzt allerdings beide Bilder bräuchten 24Bit, ist es falsch wenn ich das Bitmap des Bildes über Image1.picture.bitmap anspreche?
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
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12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 19. Sep 2006, 08:14
Und wir sind jetzt auch wieder beim gleichen Problem Wir wissen doch nicht wie du die Unit eingebunden hast etc. Ohne Quellcode deinerseits wie du es versucht hast können wir da so gut wie nicht helfen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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Ben-G

Registriert seit: 15. Apr 2005
Ort: Wendlingen
55 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: rotate bitmap Unit

  Alt 19. Sep 2006, 08:18
Okay funktioniert jetzt alles, ich doof hatte es unterhalb der Variablendeklaration eingebunden :/
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