Ok, darf ich dich dann bitten mir einmal etwas genauer zu erklären wie ich das machen soll?
Also ich muss ja irgendwie zB "IDirect3DTexture9" benutzen um Texturen anzuzeigen.
Klar ich kann mir eine neue Klasse schreiben, die im Private Abschnitt eine Textur enthält, nur diese muss ja auch wiederum erstellt werden, wozu ich das Device brauche.
Das Problem ist, dass ich ja nicht wiess wie zB
OpenGL arbeitet. Deswegen kann ich schlecht sagen inwiefern die Prozeduren und Funktionen aussehen müsste, damit ich sie mit gleichen Variablen auch mit
OpenGL nutzen kann. Ich müsste mich da jetzt total reinlesen, was aber wenig Sinn macht ich möchte ja mit DX programmieren. Andererseits möchte ich dabei aber auch einen "guten Stil" einhalten und ich gebe dir vollkommen Recht, dass es schöner ist das zu trennen.
Als banales Beispiel: Sollte ich mir zB eine eigene T2DXMatrix schreiben, damit ich keine D3DXMatrizen verwenden muss?
Denn dazu müsste ich sie beim weitergeben an den Controller ja irgendwann wieder in D3DXMatrizen umwandeln und das würde doch Rechenzeit kosten?
Ach herrjeh, ich bitte um ein wenig Aufklärung