Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_r
(Gast)

n/a Beiträge

Re: fortschrittlicher Wunsch: 1 News-Feed / Thread

Alt 3. Mai 2008, 21:13
Zitat von christian_r:
Bleibt nur die Frage offen, inwieweit man den Benutzer vom Forum auf technische Distanz hält. Ist der Benutzer dann weiterhin so oft im Forum tätig?
Zitat von Der.Kaktus:
also ich, fuer meinen Teil, klicke ganz gerne und sehe auch die Uebersicht lieber. Man hat manchmal garkein Problem und sieht was.."Ah..das ist interessant"..und schwupps liest man den Thread (also rein Bildungsmaessig besser).
Da stimme ich Dir zu. Ich schnüffle auch gern durch die Threads und dafür besuche ich dann auch sehr gern das Forum. Manchmal habe ich aber keine Zeit und brauche Workflow. Und manchmal interessieren mich dann doch vielleicht 3-4 aktuelle Threads gleichzeitig.

Zitat von NamenLozer:
Zur Not gibt es ja noch die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion, wenn dir das hilft.
Bitte NICHT! Ich hatte heute 15 eMails am Stück im Kasten für nur ein Thema. Das schließt Benachrichtigungen für Beiträge ein, die ich selbst verfasst habe. Das muss man mir nicht via Mail senden. Ich weiß, wann ich einen Beitrag verfasst habe. lol

Szenario:

Stell Dir vor, Du abonnierst wirklich 3-4 Threads und alle werden an einem Tag gleichzeitig besprochen. Es werden 15 Beiträge je Thread an geschrieben - das macht 60 Mails in Deinem Mail-Postfach. Jetzt klickst Du auf die Mail, und siehst aber nicht, was da nun geschrieben wurde, und stelle Dir vor, dass ca. 1/3 der Beiträge nur "Danke" oder "Aha" oder was auch immer enthalten. Du klickst auf den Link in der Mail und stellst fest, "Mist, nix interesaantes bisher!" und schließt die Seite wieder. In einem News-Feed könntest Du bereits lesen, was im Beitrag geschrieben wurde.

Und: Mit News-Feeds kann man die Threads auch gleich schön sauber in einer Ordnerstruktur ablegen. Für jedes Forum und mntw. auch für die einzelnen Sparten ein eigener Ordner. Dann ließe sich alles schön ordentlich verarbeiten. Sonst klickst Du Dich im Forum immer wieder zu den Favoriten durch.

Ein guter Feed-Reader markiert Dir die News-Feeds, die neuen Inhalt erhalten haben.

Ich will schon seit einen Jahr einen Foren-Feed-Reader schreiben, aber ohne die Feeds dazu macht es keinen Spaß.
  Mit Zitat antworten Zitat