Hi,
es wollte bisher noch nicht funktionieren. Hier mal noch der Code, der das Bild laden soll:
Game.java:
Code:
public Game(Graphics2D graphics2d) {
player1 = new Car(graphics2d);
player1.loadImage("src/images/auto1.png");
}
Car.java:
Code:
public void loadImage(String filename) {
imgcar = Globals.getToolkit().createImage(filename);
}
Globals.java:
Code:
public class Globals {
private static Toolkit tkKit;
private static ImageObserver ioObserver;
public static void setToolkit(Toolkit kit) {
tkKit = kit;
}
public static Toolkit getToolkit() {
return tkKit;
}
public static void setImageObserver(ImageObserver io) {
ioObserver = io;
}
public static ImageObserver getImageObserver() {
return ioObserver;
}
}
Und die Hauptdatei:
Code:
public class CrashCars extends Applet {
public void init() {
Globals.setImageObserver(this);
Globals.setToolkit(getToolkit());
}
// Mehr Code
}