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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#616

Re: Andorra 2D [Ver. 0.35, 04.03.08]

  Alt 2. Mai 2008, 13:19
"DoMipmaps" ist der beste Weg:
Ist dieses Flag gesetzt, so werden beim laden der Textur mehrere, so genannte "Mipmaps" für die Textur berechnet. Bei "Mipmaps" handelt es sich um verkleinerte Versionen der Textur, die mit hoher Qualität gerendert wurden. Somit gibt es beim verkleinerten Zeichnen der Texturen keine "kantigen" Übergänge.
Zusätzlich solltest du noch "AdDraw.TextureFilter" von "atPoint" auf "atLinear" setzten.

Setzte "doMipMaps" und den Texturfilter, bevor du die Texturen/Bilder bei denen der Effekt auftritt lädst.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mip_Mapping
http://wiki.delphigl.com/index.php/Mipmaps
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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