boah.., danke für den superschnellen Support
Herr Igel
Hab vergessen zu sagen, daß ich das dynamisch machen möchte. (die Zielgröße der Images variiert dynamisch).
Also grob: Ziel Rect ist "groß" => no blur, "klein" => blur.
Denke, Dein 2. Ansatz ist global. Scheidet höchstwahrscheinlich für mich aus. (was bewirkt [doMipmaps]?)
1. sollte irgendwie funktionieren.
Da der "assignEffect" das Image physikalisch verändert (?!), werde ich wohl meine Einzelimages aufdoppeln müssen (blur/no blur).
Einen blur o.Ä. der effektiv wie ein "alpha" (= als property) einsetzbar ist, wird es nicht geben, denke ich, oder?
noch eine blöde Frage (wenn Du nicht gleich antwortest, bin ich nicht böse
)
Zeichnet man ein Image via ImageList.Draw(rect..) und rect ist kleiner das Quellimage, was macht die Engine in diesem Fall?
"Nearest Neighbor"? Oder etwas komplexeres? (was ich dann garantiert nicht verstehe...)
gleich mal testen...
thanks again,
lou