Zitat von
bluesbear:
Das Programm muss beim Kunden laufen, bis die nächste, dann hoffentlich architektonisch saubere, ich tu mein Bestes, Version fertig ist. Bei hunderten von Tabellen und vielen hunderttausend Zeilen Code kann das ne Weile dauern.
Wenn es da Probleme gibt, müssen sie gelöst werden.
BDE-Bashing ist da wenig hilfreich, so gerne ich mich auch daran beteiligt hätte.
Wenn man ja drüber ist hier etwas zu machen, aber aktuell noch mit
BDE-belasteten Code arbeiten muss so hilft man gerne (soweit man überhaupt noch
BDE-Wissen hat). Wenn jedoch gar nichts gemacht wird und der Spruch der Art kommt: "Wieso was machen, es läuft doch und die Fehler hab ich immer noch (mit wieviel Tagen aufwand
) immer noch lösen können." dann stört das mich und mit Sicherheit andere auch. Es wird der Tag kommen das das hinauszögern dieser Entscheidung dazu führen wird das das Produkt eingestampft wird ("
Oh, die Konkurrenz ist ja viel besser, da lohnt es sich nicht mehr irgendwas zu mache. Suchen sie sich am besten einen Neuen Job, wir Melken nur noch unsere Bestandskunden"). Bei meiner früheren Firma ist sowas im Bereich MFC/16-Bit passiert. Jahrelang wurde vermieden mal eine größere Renovierung der SW durchzuführen und irgendwann war der PC-Basierte Teil der Lösung ein KO-Kriterium für potentielle neue Kunden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.