Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

12.235 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: CD Eindeutig erkennen. Jeder Comment ist willkommen :D

Alt 30. Apr 2008, 21:45
ich finde einen hardwareschutz und auch einen softwareschutz gar nicht so abwägig.
Es geht nicht darum den ultimativen Schutz zu entwickeln. Es geht darum die weitergabe zu erschweren.
Seien wir mal ehrlich. Wenn ein Bekannter ein tolles Programm gekauft hat und ich finde es toll fragt man doch als erstes ob er es nicht kopieren kann. Ohne jeglichen Kopierschutz freue ich mich das ich das Programm auch habe. Sagt mir das Programm beim Start hingegen das ich doch bitte die Original-CD einlegen soll oder das die Seriennummer bereits auf einen anderen Rechner registriert ist werfe ich das Programm ersteinmal weg.
Auf jeden Fall wird die Vervielfältigung durch Daus verhindert.

Und nicht umsonst bauen Unternehmen wie Electronic Arts bis heute auf solche Konzepte auf. Könnte man die Spiele einfach so kopieren würde in fast jedem Freundeskreis höchstens ein Original existieren. So werden aber doch einige Exemplare mehr verkauft.

Bei dieser Art von Kopierschutz steht nicht im Vordergrund wie effektiv die Methode gegen cracken ist sondern darum das einfache vervielfältigen zu erschweren - Profis stören sich an keinem Schutz.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat