Hi Leute,
Ich programmiere gerade an ein Spiel mit GlScence (3D auf
OpenGl basierend).
An meinem Rechner läuft es einwandfrei, aber an anderen, wo ich es bereits versucht habe, geht es nicht. irgentein Engine Fehler oder was weiß ich.
P.S. : Wenn es so nicht geht ohne dlls verschieden, versucht die dlls in das Windows/System32 verzeichnis zustecken und versucht es nochmal.
Wenn dann auch nicht, und jemand weiß warum, dann bitte melden
Die Fehler, die ich kenne,aber nicht weiß warum sind:
Context deactivied failed (so in der art)
Ungültige Gleitkommeroperation (weiß was es heist, aber nicht den grund)
Alle diese Fehler kommen nicht bei mir. Dei Frage ist nur waruuuuuuuuummmmmmmm
So und noch eine andere frage ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
If Assigned(PositionGebaude) then
begin
for I := 0 to Spielfeld.Objects[1].Children[0].Count - 1 do
begin
If Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I] is TGebaude then // TGebeude ist eine eigene Klasse
begin
If (TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.X = XGrid) and
(TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.Z = YGrid) and
TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Gebaut then
begin
ShowMessage('Dort könene sie nicht bauen');
Exit;
end
else
GebaudeBauen(PositionGebaude,XGrid,YGrid);
Wenn ich dass ein paar mal ausführen lass (in Der datei wird es auch ausgeführt), dann dauert dass sehr lange, da er ja mehrer Objecte zum durchsuchen hat.
Gibt es denn da nicht eine nicht so CPU raubende Lösung?????