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Tcomponent/destructor

Ein Thema von Sh4d0w · begonnen am 13. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2006
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Seite 2 von 2     12   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 13. Sep 2006, 21:00
hast du ein Neuzeichnen der Form angestoßen? (.Update)
Markus Kinzler
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Sh4d0w

Registriert seit: 19. Okt 2005
57 Beiträge
 
#12

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 13. Sep 2006, 21:05
Achsooo, nun geht das! vielen dank.
Aber hast du vllt. noch einen tip wie man den fehler unterbinden kann?
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Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 13. Sep 2006, 21:06
Die Fehlermeldung kannst du unterbinden, indem du nicht den Destructor des bereits zerstörten Objekts nochmal aufrufst. FreeAndNil würde das z.B. schon verhindern. Oder du setzt haus nach dem destroy selbst auf nil und prüfst vorher mit assigned( haus ), ob es haus noch gibt.
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Sh4d0w

Registriert seit: 19. Okt 2005
57 Beiträge
 
#14

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 13. Sep 2006, 21:09
wie kann man haus denn auf nil setzen?

so z.b:

Delphi-Quellcode:
if Haus <> nil then
...
?
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 13. Sep 2006, 21:14
Bei Verwendung von FreeAndNil( haus); oder
Delphi-Quellcode:
  haus.Free;
  haus := Nil;
Markus Kinzler
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hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.276 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Tcomponent/destructor

  Alt 14. Sep 2006, 08:28
Hallo,

falls es nicht so rausgekommen ist.

Ein .Free erzeugt keinen Fehler, wenn das Object NIL ist
Delphi-Quellcode:
FreeAndNIL(Haus);
FreeAndNIL(Haus);
erzeugt also keinen Fehler.
Das 2malige FreeAndNIL kannst du dir auch als 2mal Button-Klick vorstellen.


Heiko
Heiko
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