Thema: Delphi clrl+alt+del abfangen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#45

Re: clrl+alt+del abfangen

  Alt 30. Apr 2008, 09:50
Das Skript ist ein AutoIt-Skript, dass Tastatur und Mauseingaben simuliert. Meist kann man das direkt per Message an das Fenster bzw. das Control schicken. Bei manchen Setups haben die Controls aber keine festen ID oder es sind derartige Eigenentwicklungen, dass man wirklich die Mausbewegung inkl. Klicks simulieren muss. Dann darf der User natürlich nicht dazwischenfummeln. Ich habe im Skript alle möglichen Sonderfälle versucht zu berücksichtigen, aber Strg+Alt+Entf bleibt ja immer noch.

Die eigentliche Verteilung ist eine Eigententwickung. Ein Datenserver beinhaltet alle Pakete inkl. Skripte. Ein zweiter ist der Catalog und inventarisiert die Geräte (erkennt also, welche von uns bekannte Software auf welchem Rechner ist). Auf jedem Rechner läuft ein kleiner Agent, der bei Softwarezuweisungen das Paket holt und gemäß der enthaltenen Daten nach Skript installiert. So weit, so gut. Nur leider braucht man dazu Admin-Rechte (dank Impersonation weniger ein Problem) und der User soll halt abwarten. Das ganze soll (ganz nach LiveState-Vorbild) entweder durch manuellen Aufruf oder direkt beim Start des Rechner durchgeführt werden. Wahrscheinlich komme ich (wenn wir das so umsetzen wollen, wie wir das vorhaben) nicht um eine eigene MSGina.dll herum. Und die gibt es ja (soweit ich weiß) nur in C++.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat