Einzelnen Beitrag anzeigen

st2000

52 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: Form.ShowModal->Exception: geht bei sichtbarem Form n

Alt 20. Okt 2003, 11:09
Hallo, Christian.

Jjjaaa, ist ein MDI-Child ?!?
Sollte das etwa bei MDI-Childs nicht möglich sein ???

Ich habe nämlich eine Unit geschrieben, die eine Art Prozess-Definition aus einer DB ausliest, und dann die dort verzeichneten Dialoge (die ich eben gern mit showmodal aufrufen würde) nacheinander aufruft. Ich muss irgendwie nach dem Schliessen jedes Dialogs wieder zu der aufrufenden Unit zurückkommen, um dort dann ggf. Plausibilitätsprüfungen vorzunehmen, und den ggf. nächsten Dialog aufzurufen...

Zwar erfolgt das Form.Create sowie Form.Show schon in der Aufruf-Unit, aber ich bin unsicher, ob das Programm nach Form.close (mit Action:=caFree) zuverlässig wieder an die Zeile nach dem Form.Show in der Aufruf-Unit zurückspringt, oder nur dann, wenn der User nicht zwischendurch irgendeinen anderen Dialog (und sei es nur die Hilfe) anklickt...

Deshalb wollte ich es halt mit showmodal machen. Da kann ich ja einen Ergebniswert Form.Showmodal:=Ergebnis einer Dummy-Variablen in der Aufruf-Unit zuweisen, was Delphi ja zwingt, dort hin zurückzuspringen.

Wäre es auch ohne showmodal so ?

Gruss,
Stefan
Stefan
Keine Softwarepatente ! Die Polen = wahre Freiheitskämpfer !!! Gerade noch rechtzeitig Mitglied geworden, um die Notbremse zu ziehen. Year !!!
  Mit Zitat antworten Zitat