Zitat von
QuickAndDirty:
ich meine um es nach zustellen.
Müste man
DLL unter XP Compilieren welche datei zugriffe ausführen.
Die müsten dann ja den selben Fehler reproduzieren können.
Dann kann man ja auch Rausfinden was der Scheiß soll und wieso es passiert.
Es muss doch irgendwie an CreateFile Liegen oder?
Und das Problem müste dann auch mit normalen Dateien auftreten. Es sei den es gibt
Code:
if (cmpstr(filename,'
paradox.net')==0){
dostupidaction();
}
Abschnitte.
Wie ich ganz oben schrieb, die
BDE verwaltet die Sperrungen auf Tabellen/Datensätze bei parallelem Zugriff meines Wissens über die .lck Datei. Spekulation: die
BDE versucht, an allen Clients die Datei in einem 'Share' Modus öffnen (OF_SHARE_DENY_NONE, FILE_SHARE_WRITE ...), so daß alle ihre Sperren reinschreiben können und sich dadurch synchronisieren.
Wo man es compiliert, ist egal. Problem ist, daß ich nicht weiß, welcher Öffnungsmodus von der
BDE verwendet wird.
Vielleicht könnte man in "perfmon" oder einem anderen Windows-Diagnoseprogramm auf dem Server irgendwie rauskriegen, welche Dateien wie geöffnet werden, oder wo das Problem liegt. Aber spontan fand ich unter den unzähligen 'Leistungsindikatoren' nichts Brauchbares. In den eventlogs stand auch nichts Auffälliges.
Vielleicht weiß jemand, wie man auf dem 2008 Server irgendwie 'geblockte' Dateianfragen sehen kann. Bei 'Geöffnete Dateien verwalten' war ich, dort zeigt der Server für die .lck Dateien folgendes an:
* 'geöffnet durch' = der Benutzer, der das Programm zuerst gestartet hat
* 'Anzahl Sperren' = 0
* 'Öffnungsmodus' = Lesen, Schreiben