Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
|
Re: TJpegImage - aus Stream geladene Grafik komprimieren
26. Apr 2008, 09:39
Die Lösung ist ganz einfach. LoadFromStream lädt dein Bild und liest den Header des JPEGs ein. Und erst wenn du es auf ein Bitmap zuweist oder DIBNeeded aufrufst wird das Bild dekodiert. Das LoadFromStream ist innerhalb von ein paar Millisekunden fertig wärend das DIBNeeded durchaus schon etwas länger dauern kann.
Bei deiner ersten Methode LoadFromStream und SaveToStream sollte das JPEG auch unverändert wieder auf die Platte gespeichert werden. Also ohne es neu komprimieren zu müssen, da das eigentlich immer mit einem Qualitätsverlust einher geht.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
|