AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TCP Proxy

Ein Thema von Snoke · begonnen am 11. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 15:33
nicht etwa cheaten^^
mir eigentlich egal
aber ist WoW auf TCP???
und wenn es eine Antwort gibt: lasst es mich wissen, denn ich suche etwas ähnliches
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#12

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 15:41
Zitat von vlees91:
aber ist WoW auf TCP???
worauf denn sosnt? UDP vielleicht das würde doch sehr verwundern...

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 15:57
Zitat von Meflin:
das würde doch sehr verwundern...
ja, wieso denn?
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#14

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 16:14
Zitat von vlees91:
ja, wieso denn?
Zitat:
UDP stellt einen verbindungslosen, nicht-zuverlässigen Übertragungsdienst bereit. Das bedeutet, dass es keine Garantie gibt, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt oder dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden. Eine Anwendung, die UDP nutzt, muss daher gegenüber verloren gegangenen und umsortierten Paketen unempfindlich sein oder selbst entsprechende Korrekturmaßnahmen beinhalten.
Zitat:
Im Gegensatz zum verbindungslosen UDP implementiert TCP einen bidirektionalen, byte-orientierten, zuverlässigen Datenstrom zwischen zwei Endpunkten. Das darunterliegende Protokoll (IP) ist paketorientiert, wobei Datenpakete verlorengehen können, in verkehrter Reihenfolge ankommen dürfen und sogar doppelt empfangen werden können. TCP wurde entwickelt, um mit der Unsicherheit der darunterliegenden Schichten umzugehen. Es prüft daher die Integrität der Daten mittels der Prüfsumme im Paketkopf und stellt die Reihenfolge durch Sequenznummern sicher. Der Sender wiederholt das Senden von Paketen, falls keine Bestätigung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (Timeout) eintrifft. Die Daten der Pakete werden beim Empfänger in einem Puffer in der richtigen Reihenfolge zu einem Datenstrom zusammengefügt und doppelte Pakete verworfen.
welches ist dann wohl besser geeignet

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 16:18
das schnelle UDP?
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#16

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 16:24
Zitat von vlees91:
das schnelle UDP?
Zitat:
World of Warcraft uses the TCP protocol on port 3724.
http://www.blizzard.com/support/wow/?id=aww0790p



  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: TCP Proxy

  Alt 14. Sep 2006, 17:03
Ich würde die Position der Spieler und deren bewegungen, vektoren, what ever mit UDP und handeln, Chatten, o.ä. mit TCP, aber mich fragt ja keiner...
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: TCP Proxy

  Alt 18. Sep 2006, 19:56
Eine Frage: Wie schaffe ich es eigentlich, dass mein Programm die Daten bekommt?

(Ich versuche momentan etwas ähnliches zu programmieren)
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#19

Re: TCP Proxy

  Alt 18. Sep 2006, 20:20
Zitat von vlees91:
Eine Frage: Wie schaffe ich es eigentlich, dass mein Programm die Daten bekommt?
DIE Daten. Präzisiere mal bitte deine Frage

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: TCP Proxy

  Alt 18. Sep 2006, 20:31
alo alles von einem bestimmten port

die Daten-Pakete
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz