Thema: BB Code

Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

13.920 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Alt 1. Okt 2002, 22:45
Hallo allerseits,

Christian hat einen Source-Formatter fertiggestellt und mir diesen samt Sourcen auch zukommen lassen.
Vom Größenwahn in Bezug auf meine neu gewonnenen PHP-Kenntnisse gepackt, dachte ich mir, dass es doch noch netter sei, wenn das Forum selber die entsprechenden Formatierung vornehmen könnte.
Nachdem ich nun einige Zeit damit verbracht habe, ein PHP-Modul zu entwickeln, welches genau diese Aufgabe erledigt, muss ich zugeben, dass die Ergebnisse noch "suboptimal" sind. Von konsistenter Formatierung ist noch wenig zu erkennen - die Ausgabe hätte auch von einem zugekosten IKEA-Designer entworfen sein können.
Aber wenigstens waren einige Quelltexte dabei, die auch nach der Formatierung durch mein Modul noch fast vollständig waren.

Die Idee, Christians Programm zu einem IDE-Experten zu erweitern, werde ich mit ihm durchsprechen.
Nach meinen durchschlagenden PHP-Erfolgen ist die Vorgehensweise also folgende:
Im ersten Schritt werden wir Christians Anwendung haben - sei es als Experte oder "Stand-Alone" - die uns die Quelltexte formatiert. Ich habe nun auch ein schönes PHP-Tutorial gefunden, mit dessen Hilfe ich der automatischen Formatierung hoffentlich näher kommen werde.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat