wenn ich zeit hab eine zu schreiben mach ich das
.
nein - sollte kein problem sein - ich kümmere mich aber vorher erstmal um das protokoll meines streaming clients.
vorher hat es nicht viel sinn die streams zu kontrollieren.
Zitat:
bei sendstream brauchst du doch nur wenn der server was empfängt,
die größe des gesamten textes dem client zurückschicken Wink
außerdem könnte man dazu noch den timestamp und die pakcetgröße schicken und
hätte denn exakte daten für die bandbreite Wink
darum geht es nicht wirklich.
wenn ich eine statistik machen wollte könnte man das so machen.
die funktion die ich bereits gepostet hab hat ja schon die benutzte bandbreite kontrolliert.
je nach packetgröße bzw. sleep wird hald schneller oder langsamer verschickt.
das hab ich gebraucht, weil ich von einem spiel aus screenshots übers netz verschickt hab und den spieler
wärend des spiels nicht stören wollet ( sonst lagts im game ).
was ich jetzt machen will ist genaue kontrolle über den stream haben weil ich an einen streaming client ( pinnacle showcenter ) videos streamen will.
Dabei will ich live tv von der tv karte grabben und als stream rauf schicken.
wenn ich jetzt den sender umschalte möchte ich nahtlos und möglichst schnell den stream wechseln können.
das bedeutet ich muß möglichst wenig im puffer haben ( ein paar mb sind bei einem film nicht ausschlaggebend ) und möglichst nahtlos den neuen sender übertragen.
wenn ich das nicht mache muß jedes mal wenn ich den sender wechsle der stream vom client neu initalisiert werden und das würde ein paar sekunden dauern - das ist nicht wirklich schön wenn man wie ich die fernbediehnung ständig in der hand hat und umschalten will.
Timeshifting und pause usw. sollen auch realisiert werden.
Deshalb werd ich wohl nichts anderes nehmen könnne als sendbuf und eben genau abfragen wieviel noch im puffer ist bzw. ich nachladen muß.
sobald ich das protokoll des showcenters entschlüsselt hab werd ich mich wieder um die streams kümmern und gerne auch den code posten ...
lg
Arnulf