AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DelphiX: TDxTimer dynamisch in Code einbinden -> Fehler!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DelphiX: TDxTimer dynamisch in Code einbinden -> Fehler!

Offene Frage von "blackdrake"
Ein Thema von blackdrake · begonnen am 9. Sep 2006
Antwort Antwort
blackdrake

Registriert seit: 22. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

DelphiX: TDxTimer dynamisch in Code einbinden -> Fehler!

  Alt 9. Sep 2006, 01:00
Hallo.

Ich habe ein Problem mit TDxTimer von DelphiX. Ich bin dabei, alle visuellen Komponenten dynamisch in den Code zu verlagern, um meine Projekte mit TurboExplorer lauffähig zu machen. Bei TDxTimer habe ich jedoch Probleme. Irgendwie funktioniert mein Spiel nicht mehr, wenn ich den DX-Timer dynamisch generiere.

Das funktioniert (Timer ist auf Form noch vorhanden):

Code:
type ...TDxForm...
  published
    dxtimer: TDxTimer;
  ...

procedure TMainForm.FormCreate(...);
begin
  // dxtimer := tdxtimer.create(self);
  dxtimer.interval ...
  dxtimer.enabled ...
  dxtimer.ontimer ...
end;
Das funktioniert plötzlich nicht mehr! (Timer ist noch auf Form, wird aber nochmal created)

Code:
type ...TDxForm...
  published
    dxtimer: TDxTimer;
  ...

procedure TMainForm.FormCreate(...);
begin
  dxtimer := tdxtimer.create(self);
  dxtimer.interval ...
  dxtimer.enabled ...
  dxtimer.ontimer ...
end;
Das funktioniert auch nicht. (Timer ist nun komplett weg vom Form)

Code:
type ...TDxForm...
  public
    dxtimer: TDxTimer;
  ...

procedure TMainForm.FormCreate(...);
begin
  dxtimer := tdxtimer.create(self);
  dxtimer.interval ...
  dxtimer.enabled ...
  dxtimer.ontimer ...
end;
Der Fehler tritt bei 2 Projekten auf und ich finde einfach den Fehler nicht. Ich habe schon create(self), create(nil) und create(application) ausprobiert und in Google finde ich nicht, dass es damit Probleme gibt.

Das Problem ist, dass DxDraw beim Spielstart dunkel bleibt und erst viel später ein Bild zeigt (sofern überhaupt). Dann funktioniert aber auch nicht DxInput usw -> eindeutiges Problem im Timer, das Spiel ist eingefroren.

Weiß jemand, was falsch sein kann?

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz