AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Problem: TMemoryStream und JPEG Netzwerküberwachungssoftware
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem: TMemoryStream und JPEG Netzwerküberwachungssoftware

Ein Thema von LAWn-M0W3R · begonnen am 8. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2006
 
LAWn-M0W3R

Registriert seit: 31. Jul 2006
Ort: Potsdam / Berlin
38 Beiträge
 
#15

Re: Problem: TMemoryStream und JPEG Netzwerküberwachungssoft

  Alt 27. Sep 2006, 14:28
OK?! Naja, den Code hab ich nicht bei, da ich erst ewig woandershinlaufen muss um ans Internet zu kommen, weil es bei uns noch kein Internet gibt, aber ich habe noch ein wenig rumprobiert und das ganze dann auch theoretisch mit SendStream() hinbekommen! Das sieht dann, glaube ich, so aus:
Delphi-Quellcode:
var FStream: TFileStream //oder auch TMemoryStream
begin
//Screenshot wurde gemacht und unter 'C:\screenshot.jpg' abgespeichert
FStream := FStream.Create('C:\screenshot.jpg', fmOpenRead);
SendStream(FStream);
end;
Nun zum nächsten Problem: Ich versende ja alle möglichen Informationen per SendText und empfange sie auch wieder mit ReceiveText, aber der Stream ist irgendwie auch nur Text und nun habe ich ein einfaches Trennungsproblem! Ich empfange den Stream und speichere ihn da, wo Chatdaten oder Befehle ankommen! Wenn ich bestimmte Buchstabenfolgen vor das zu sendenden Datum setzte (z.B. '#NA' + Nachricht oder '#Screenshot' für den Screenshotbefehl), verwirft Delphi den empfangenen Text gleich nachdem ich ihn das erste mal abgefragt habe, wenn ich ihn nicht vollständig in eine Variable speichere!
Ich hab hier eine Lösungstheorie, weiß aber nicht, ob und wie sie funktioniert: Man müsste den Stream, der ja sowieso als Text ankommt von String wieder in einen TFile- oder TMemoryStream umwandeln und ihn dann dem bereits konstruierten Stream übergeben und ihn die einzelnen Teile zusammenfügen lassen.
Was sagt ihr dazu? Ist das möglich? Gibt es eine sauberere Lösung?

P.S.: Wenn ihr mir einen vollen Stream-Quelltext postet, dann bitte einen für TMemoryStream, weil ich eigentlich meine JPEG-Datei nicht auf der Festplatte zwischenspeichern möchte, da das viel zu langsam ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz