Viel schlimmer sind die Forderungen von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries:
http://www.heise.de/newsticker/Zypri...meldung/106730
Zitat:
Mit bis zu drei Jahren Gefängnis solle zudem künftig bestraft werden, wer Anleitungen zum Bombenbau ins Internet stellt oder solche Erläuterungen aus dem Internet herunterlädt.
Zitat:
Von der Strafbarkeit ausnehmen wollte Zypries in ihrem ursprünglichen Vorstoß Handlungen, die zwar den objektiven Tatbestand der Strafnorm erfüllen, aber zugleich "ausschließlich der Erfüllung rechtmäßiger beruflicher oder dienstlicher Pflichten oder der Forschung, Wissenschaft oder Lehre dienen".
Damit wird schon Wissen und das aneignen von Wissen strafbar. Werden als nächstes Chemiebücher verbrannt, ist das Betreten von Bibliotheken bald nur noch mit amtlicher genehmigung möglich oder wird in Chemiebüchern bald das Kapitel über exotherme Reaktionen entfernt? Willkommen im Mittelalter 2.0. auch im Mittelalter war Wissen nur einer elitären Gruppe von Menschen zugänglich.
Zitat:
Als Vorbereitungshandlungen gelten dem Gesetzentwurf zufolge etwa die Ausbildung in einem ausländischen Terrorlager, die Beschaffung von Sprengstoff und Zubehör zum Bombenbau
Macht euch schon mal darauf gefasst, dass die Brotpreise in Deutschland eklatant steigen, da Bauern ihre Felder nicht mehr düngen dürfen und dass ich euch an den Kassen von Baumärkten bald ausweisen müsst.