Es Existiert ein Online Spiel.
Von diesem Spiel kann man einen Server aufsetzen. Dieser Server lädt eine Blockliste: "swearnames.txt". In dieser Datei ist 'untereinander' eine Liste der Namen, die nicht für eine Anmeldung genommen werden dürfen.
So sieht diese Liste aus:
Zitat:
GM
gm
Gm
gM
GM
Gamemaster
gamemaster
GameMaster
GAMEMASTER
Admin
admin
ADMIN
[...]
Wird ein solcher name gewählt (im Clienten) wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Für jeden Spieler wird eine Datei auf dem Server angelegt: "Spielername.cfg". Unterschiedliche Anmeldenamen sind jedoch auch hier: "Spieler" und "SPIELER". Somit ist sichergestellt das möglichst viele 'Accounts' existieren können.
Dieser Server ist schon compiled und kann nicht mehr geändert werden.
Nur Serverconfigs und die Blockliste können bearbeitet werden.
Mit meinem Programm möchte ich nur die oben genannte Blockliste verwalten.
Der Hacken an der Liste ist, dass diese auf Groß- und KleinSchrift achtet.
So ist von den Beispielen oben nicht Inbegriffen Bsp: "GAMEmaster" oder "AdmiN". Wenn ich jetzt einen neuen Begriff zu dieser Liste hinzufügen möchte, sollen alle Möglichkeiten ausgeschlossen werden diesen Namen zu verwenden. Bei "aaa" wären das, wie im ersten Beitrag schon angedeutet =>
Zitat:
Aaa
aAa
aaA
aAA
AAA
AAa
AaA
aaa
Dies würde bei Namen wie GameMaster recht lange dauern von Hand einzutippen. Und GameMaster ist nicht der einzige Name der geblockt werden soll.
David
[Fehler] Unit1.pas(1): Dein Kaffee ist kalt.
[Fehler] Unit1.pas(2): Dein linker großer Zeh ist eingeschlafen.
[Fataler Fehler] Projekt1.dpr(5): Verwendete
Unit "Unit1.pas" kann nicht comiliert werden.