Zitat von
hoika:
Hallo,
< 2. Die fehlende Langzeitstabilität des Explorer >
< Immerhin bin ich auf einen weiteren Windows-Fehler
(Vertauschung bei Ereignisbezeichnungen im CBT-Hook) >
Also, jetzt muss ich mal wieder meinen Senf zugeben.
Du bezeichnest dich als Delphi-Laien,
kopierst Sachen zusammen, ohne (geraten) richtig Ahnung von der Sache zu haben.
Hook-Programmierung ist eine komplizierte Sache.
Mache das Programm Opensource und lass uns mal deine eigenen Fehler suchen,
bevor du den Fehler bei Windows suchst (OK, auch dort gibt es Fehler).
Heiko
OK, vielen Dank, mit diesem Interesse hatte ich nicht gerechnet.
Mein Programm ist nunmehr Open Source:
Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern
Wer immer sich damit beschäftigen möchte, sei herzlich eingeladen. Für das Bemühen danke ich schon mal im voraus!
Nein, natürlich habe ich "nicht richtig Ahnung". Das ist bei diesen modernen, hochkomplexen Programmierwerkzeugen auch nur noch schwerlich möglich. Ich vermute, daß solche Leute wie Assarbad, Koshigaya, Luckie, Mathias Simmack u.ä. sich entweder beruflich damit beschäftigen und/oder mit Turbo-Pascal, spätestens mit den ersten Delphi-Versionen damit praktisch über Jahrzehnte hineingewachsen sind. Die allermeisten sind spätere Einsteiger oder programmieren nur sporadisch (oder erstmalig). Das kann man doch niemandem übelnehmen (tut vermutlich auch niemand). Außerdem
muß man sich doch auch auf unbekanntes Terrain wagen, sonst lernt man es doch nicht kennen und mithin nichts dazu.
Viele Grüße
Delphi-Laie
Postscriptum: Beim monierten Windowsfehler bin ich mir sicher: Ich kann doch noch MoveSize und MinMax übersetzen. Auch die Zuordnung meiner Freischaltoptionen für diese Ereignisse hatte ich wiederholt kontrolliert. Falls ich recht behalte, dann wäre es ja "nur" ein Fehler vertauschter Bezeichnungen.