426 Beiträge
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
|
Re: Rave 8 - Was bringt's?
16. Apr 2008, 10:35
Wenn bei Deinen aktuellen Projekten mit Rave alles funktioniert, dann würde ich dabei bleiben und nicht auf eine neue Version gehen. Für neue Projekte oder neue Reports in aktuellen Projekten würde ich mir dann aber doch schon überlegen etwas anderes zu nehmen.
Ich hatte mit der Rave Version, die in D2006 integriert war ein Problem und habe Tagelang nach der Lösung gesucht, irgendwann hatte ich im Web ein Forum gefunden, wo genau das selbe Problem behandelt wurde und der jenige hatte von Nevrona die Antwort erhalten, dass es für die Delphi integrierten Versionen keine Updates gibt und man solle doch die aktuellste Version kaufen. Daraufhin habe ich mir dann FastReport gekauft, denn die Zeit, die ich an dem Problem gesessen habe, die zahlt mir auch kein Kunde. Es waren zum Glück nicht viele Reports in dem Projekt und die hatte ich dann sehr schnell umgestellt. Meiner Meinung nach geht das erstellen eines Report mit FastReport auch schneller, als wenn ich es mit Rave mache und meiner Menung nach ist FastReport umfangreicher und Leistungsfähiger. Es gibt mindesten 3-4 Updates im Jahr, was ich bei Rave noch nie gesehen habe.
Aber für Deine Entscheidung musst Du Dir dann auch selbst noch ein Bild machen. Schau Dir doch einfach mal die Demo an.
Grüße Sven
|