Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#1

Alternative zu FindFirst/Next im SpeedCommander ??

  Alt 15. Apr 2008, 00:24
Ich arbeite gerade an einem Programm, welches einige Verzeichnisse oder Dateien aus den Ordnerlisten vom Explorer und anderen Dateimanagern ausblenden soll.
Ich bin schon recht weit und es funktioniert auch das was ich bisher gemacht habe, jedoch funktionieren meine Maßnahmen bei einigen Dateimanagern nicht...

Mein Vorgehen:
Ich installiere einen "leeren" GetMsg-Hook global, um mit einer Dll in alle Prozesse zu gelangen.
Dort führt die Dll beim DLL_PROCESS_ATTACH eine Patchroutine aus, die die Adressen von FindFirst(A/W) und FindNext(A/W) patcht.
Bis jetzt habe ich nur die FindNext-Funktionen gepatcht und durch eigene ersetzt, die vorher prüfen ob ein Pfad "versteckt" werden soll oder nicht.
Wenn ich (unter WinXP Home SP 2) die FindNextW patche, so funktioniert im Explorer alles so, wie ich es will, wobei mir auch völlig klar ist, warum es erst Wirkung zeigt wenn ich die WideChar-Variante patche usw.
Allerdings bekomme ich im SpeedCommander alle Dateien und Verzeichnisse angezeigt. Die naheliegendste Antwort auf diese Frage wäre wohl, dass der SpeedCommander zum Dateien auflisten eine andere Routine als FindFirst oder FindNext benutzt, aber welche? Oder macht der SC das anders?+

Grüße Felix
  Mit Zitat antworten Zitat