Zitat von
oki:
Ach so, im Nachgang noch einen Gruß an Muetze1.Ich hab mir den Link noch mal angesehen. Offensichtlich sind meine Preisinfos nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit den Infos von dir erscheinen meine 400 Euro doch reichlich übertrieben. Somit behaupte ich jetzt erst mal kurzerhand das Gegenteil und schließe mich in diesem Punkt deiner Meinung an. Beim Zeitaufwand bin ich noch nicht überzeugt .
Ich habe es extra als Strike-Out gesetzt, weil ich den Beitrag nicht als solches entfernen wollte, ich ihn aber zurück nehmen wollte. Ich sehe grundsätzlich kein Problem in der Programmierung, da es einfach Sprachen gibt für die, aber ich habe auch keine Zeit dafür Support zu geben. Und da ich der einzige hier bin/war der das propagandiert, würde ich für Hilfe der Ansprechpartner sein. Somit habe ich Strike-Out gesetzt.
Grundsätzlich ist es preislich nicht mehr ein so grosses Unterfangen und an Platinenerstellung dachte ich nichtmal, da es hier schon Lochrasterplatinen sowas bauen liesse (durch die Einfachheit der Schaltung).
Und die serielle Schnittstelle wäre wirklich auch über einen USB->Seriell Adapter nachrüstbar, oder aber direkt mit einem Microchip/Atmel mit integrierter USB Schnittstelle.
Also ziehe ich immernoch meine Aussage zurück und empfehle die anderen Wege.