Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

Re: Exception beim Schließen ohne genauen Hintergrund

Alt 8. Apr 2008, 09:39
Zitat von igel457:
Vielleicht hast du irgendwo ein Memoryoverlay verursacht. Überprüfe, ob du irgendwo über einen bestimmten Speicherbereich hinaus schreibst.
Das denke ich nicht, dass das der Fall ist, da ich da immer recht gut darauf aufpasse.

Zitat von Dani:
Drück doch mal F7, vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache. Alternativ: vielleicht gibts die betreffende Form gar nicht mehr, weil im OnClose "Action: TCloseAction" auf caFree gesetzt wird?
Das hat mir auch nicht die versprochene Lösung bescheert, leider das mit dem caFree kann aber durchaus sein, da ich MDI-Forms habe und diese eben mit caFree freigebe. Muss ich mir mal näher anschauen! Danke für den Tipp.

Zitat von MrKnogge:
Nutzt du irgendwelche speziellen Komponenten ?
Die folgende Frage drängt sich hier auf: Was genau verstehst du unter "speziell"? Ich nutze Toolbar2000+TBX, VirtualDrawTree und AnyDAC 1.x für die Datenbankanbindung. Weiterer bin ich mir gerade nicht mehr bewusst. Es hat bisher ja alles funktioniert. Daher würde es mich überaus wundern, wenn es daran liegen sollte.

Zitat von sx2008:
Verwendest du selbstdefinierte Interfaces ?
Nein, Interfaces nutze ich gar nicht.

Resumée: Ich denke, dass es an den Timern liegt, werde es allerdings erst heute wieder genauer unter die Lupe nehmen können, d.h. ihr bekommt noch im Laufe des Tages ein Feedback darüber was, wann und wo schief gelaufen ist
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat