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Registriert seit: 5. Dez 2006
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#17

Re: Eigene 2dEngine basierend auf DX oder OpenGL

  Alt 7. Apr 2008, 20:49
Ok, also das Buch wird heute Abend bestellt, dann werde ich mich darein lesen.

Nun noch ein-zwei (oder auch drei ) Fragen:
-zuerst immernoch was du mit dem GUI-System meinst?
-dann zur 1.Abstraktionsebene: z.B. ->ich schreibe quasi die von DirectX gegebenen Zeichenfunktionen in meine eigene DelphiFunktion, damit ich hinterher ueber meinen eigenen Befehl mit evtlen Änderungen darauf zugreifen kann? Du sagst sie soll austauschbar sein. Da ich mich aber nur mit DirectX beschäftige, wie soll ich wissen ob ich eine OpenGL Funktion mit den gleichen Parametern aufrufen kann? Oder meintest du das ganz anders?
-was meinst du mit dem Interface der Bibliotheken und Klassen?Ein Interface für eine Unit? Sorry, versteh ich nicht.
-brauche ich nicht noch einen Timer?
-wie realisiere ich Animationen der Sprites? Für jede einen eigenen Timer schreiben? Einen globalen Timer? Schleifen?

Aufbau der Spriteengine muss ich mir nochmal ansehn. Mach ich vll am Beispiel von Andorra

Wenn sich oben genannte Fragen durch Lesen des Buches eruebrigen werden, dann weisst mich bitte drauf hin ^^ Danke soweit

Grüße!
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