Danke für deine schnelle Antwort...
... und wieder sind mir einige Lichter aufgegangen... habe aber leider immer noch div. Probleme...
Also, was ich will ist erstmal folgendes...
- Programm#1 will Programm#2 eine Datei schicken. Und sendet (cmd 1) an Prg#2
- Programm#2 erhält den Command 1 (jmd will datei senden)
- Programm#2 akzeptiert (cmd 2) oder lehnt Datei ab (cmd 3)
- Programm#1 wenn Prg#1 (cmd 2) erhält versucht es Datei an Prg#2 zu senden. Wenn (cmd 3) dann abbrechen.
Dabei ist Programm#1 und Programm#2 genau dasselbe... läuft einfach auf unterschiedlichen Rechnern...
Die Programm sollen die Informationen so austauschen, dass das andere immer weiss was das andere macht.
Wenn ich das jetzt so mache wie du mir vorschlägst:
Delphi-Quellcode:
.. try
// Daten im Buffer ?
tmpClient.LastCmd := AContext.Connection.Socket.ReadLn(#$A,Settings.CmdReadTimeOut,Settings.CmdMaxLength);
except
tmpClient.LastCmd := '';
end;
// Da das OnExecute des Server immer wieder eintritt bis der Client nicht mehr verbunden ist kann der obere Teil als
// allgemeingültig bezeichnet werden. Je nach empfangenen Daten/Kommando jetzt weiter vorgehen
// z.B.
Case tmpClient.LastIntCommand of
//
end;
// oder
if tmpClient.LastCmd = 'YXZ' then begin
end;
// ...
Dann überschreibts ja immer gleich tmpClient.LastCmd...
Wie kann ich nun z.B. den Namen der Datei schicken?! usw.
Es müsste ja irgendwie möglich sein zuerst einen befehl zu schicken und dann noch weitere Parameter z.b. Filename...
oder dann beim uploaden den befehl z.b (cmd 2) für upload und dann den stream...
Irgendwo hab ich noch ne grosse lücke!
Gruss