Einzelnen Beitrag anzeigen

ruedigeruwe

7 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

Re: Problem: ComboBox über 2.Unit wird nicht korrekt dargest

Alt 7. Apr 2008, 14:14
Hallo RavenIV,

da ich leider nur einen nachgebauten Auszug aus dem Komplettprogramm hier als Diskussion eingebracht habe, habe ich nicht gerade auf die Korrektheit der globalen Variablen und Deklarationen geachtet *schäm*.

Der Grund, warum ich eine ausgelagerte Unit2 benutze hat folgenden Grund: Ich habe mehrere Programme, die alle bei der Programmierung auf die Unit2 zugreifen sollen, damit ich diese gerade bei Fehlerkorrekturen nicht für jedes Programm einzeln anpassen muß. Hätte ich diese nicht, müßte ich alle Aufrufe in den einzelnen Programmen abbilden und das raubt einen schon mal Zeit und Nerven, zumal das hier wie gesagt nur ein nachgebauter Ausschnitt ist.

Schleierhaft ist halt gesagt nur, warum gerade nach dem setzen des ItemIndex die ComboBox "fehlerhaft" gezeichnet wird. Ich habe daher auch schon versucht, direkt via einem Pointer auf den Sender zuzugreifen, was eigentlich auch gut funktioniert und mir von den einzelnen Komponenten auch korrekte Werte liefert, nur das ItemIndex- Problem bzw. das DrawEreignis scheint hierbei Probleme zu bereiten.
Uwe R.
  Mit Zitat antworten Zitat