(Co-Admin)
5.865 Beiträge
Delphi 2010 Professional
|
30. Sep 2002, 21:38
Hallo m-werk,
was ich meine ist folgendes. Du hast ja bereits ein Programm, was auf die Tabelle ADOSFinanzierung mit der alten Struktur zugreift. Diese alten Felder hast du wahrscheinlich über einen Doppelklick auf das Tabellensymbol als TField - Objekte eingefügt. Wenn du jetzt neue Felder hinzufügst, werden diese zunächst korrekt der Tabelle hinzugefügt. Das Programm, was ich oben beschrieben habe nutzt die Funktion FindField, um festzustellen, ob die "neuen" Felder in der Tabelle gefunden werden können. Das Problem ist aber, dass dadurch, dass die alten Felder bereits hinzugefügt wurden, die Funktion FindField die neuen Felder nicht sehen kann.
Ein Authentisierungsfehler tritt normalerweise auf, wenn du auf die Tabelle nicht zugreifen kannst, z.B. weil das Passwort nicht stimmt.
Deshalb war mein Vorschlag, ein kleines Programm zu schreiben, bei dem noch keine Felder über den Feldeditor eingefügt wurden. Das Programm hat nur die Tabelle und einen Button, der die ALTER TABLE Statements ausführt. Das sollte dann funktionieren.
Albert Live long and prosper
MrSpock
|