Also so langsam rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Ich arbeite auch in einer Verwaltung und wir haben auch eine Studentenverwaltung und dort gibt es auch immer wieder ganz tolle neue Ideen. Das ist auch der Grund dafür das wir da zukunftsoriendiert drangehen, damit wir nicht gleich am Poller sind, wenn mal wieder neue Ideen auf uns niederprasseln.
Zitat von
scuby:
Ich habe ein Verwaltungsprogramm für Studenten und deren abgeleistet Arbeit auf Veranstaltungen => 3 Datenbanken und ein Programm.
Du hast also drei Datenbanken? Wieviel Tabellen sind den in den einzelnen Datenbanken? Oder sind das Tabellen? Du willst uns also sagen das du wegen 3 Tabellen dein Programm nicht umbauen kannst?
Such dir ein vernüpftiges
DBMS aus: Firebird,
MSSQL, Oracle, Postgres,
MySQL installiere dir den Server und wird deines Lebens glücklich. Dann hast du Mehrbenutzerfähigkeit, Datensicherheit und Erweiterungsmöglichkeiten ohne Ende.
Wenn du zum Beispiel die ZEOS-Datenbankkomponenten nimmst bist du sehr nah an der
BDE, da brauchst du nur Suchen + Ersetzen durchführen und deine Software ist in Null-Komma-Nix auf die neuen Datenbankkomponenten umgebaut. Die ZEOS-Library unterstützt sehr viele Datenbanken, da bist du zukunftssicher aufgestellt.
Gruss
Thorsten
PS: ich sollte diesen Thread nicht weiter beachten, mein Blutdruck - hilfe!
PPS: Unit1, Unit2? was sind das für Dateinamen!