Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Re: Abbruchbedingung und Bewegung bei 4 Gewinnt
4. Apr 2008, 22:03
Delphi-Quellcode:
function ImpactY(X:Integer): Integer; //X gibt die Zeile an, in der der "Einschlag" stattfindet
var
i:integer;
begin
for i := 0 to 5 do //6 Felder Hoch ist das Spielfeld denke ich mal, alle felder in Zeile X durchgehen
if Felder[X,i] <> None then //wenn das aktuelle Feld nicht leer also belegt ist,
begin
result := i - 1; //dann landet der chip im feld darüber (Y - 1)
exit; //und da das ergebnis feststeht wird die function beendet
end; //wenn das oberste besetzt ist, kommt als ergebnis -1 raus, das musst du im programm halt abfragen
end;
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
-
Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
|
|
Zitat
|