AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bitmap mit 64x64 Pixeln und True Color aus Resource-DLL
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bitmap mit 64x64 Pixeln und True Color aus Resource-DLL

Ein Thema von thomasdrewermann · begonnen am 2. Sep 2002 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2002
Antwort Antwort
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Bitmap mit 64x64 Pixeln und True Color aus Resource-DLL

  Alt 2. Sep 2002, 23:22
Hi,
ich habe mir die Probleme zu diesem Thema angesehn, hab eine Dll mit 2 Icons 32*32 und 16 Farben und ein Bitmap mit 64*64 und True Color. Das Bitmap möchte ich gerne zur Laufzeit aus einer Resource-DLL Laden und auf einem Speed oder Tool Button anzeigen.

Hat jemand ne Idee??
Sport ist mord...
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2
  Alt 2. Sep 2002, 23:30
Versuchs mal mit
TBitmap.LoadFromResourceName
und
TBitmap.LoadFromResourceID
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3
  Alt 3. Sep 2002, 15:12
ich weiss nicht mit welchen parametern man das ausrufen muss?
kann jemand mir ma nen code posten?
Sport ist mord...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 3. Sep 2002, 15:32
Schon mal die Hilfe bemüht?

Zitat:
Die Methode LoadFromResourceName lädt eine Bitmap-Ressource in das Bitmap-Objekt.

procedure LoadFromResourceName(Instance: THandle; const ResName: string);

Beschreibung

Mit LoadFromResourceName wird die angegebene Bitmap-Ressource zusammen mit den Paletteninformationen aus der ausführbahren Datei eines Moduls geladen. Der Parameter ResName enthält den Namen der Ressource.

Hinweis

Verwenden Sie diese Routine anstelle von LoadBitmap API zum Laden von Bitmaps aus .RES-Dateien. LoadBitmap unterstützt keine Bilder mit 256 Farben.
Und sogar ein Beispiel:
Code:
[b]procedure[/b] TForm1.Button1Click(Sender: TObject);

[b]var[/b]
 BitMap1 : TBitMap;
[b]begin[/b]
  BitMap1 := TBitMap.Create;
  [b]try[/b]
    BitMap1.LoadFromResourceName(HInstance,'DASBITMAP');
    Canvas.Draw(12,12,BitMap1);
  [b]finally[/b]
    BitMap1.Free;
  [b]end[/b];
[b]end[/b];
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz