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FreePascal / Lazarus
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Re: Eigene 2dEngine basierend auf DX oder OpenGL
3. Apr 2008, 18:10
Direct3D und OpenGL sind nur für 3D Anwendungen. Allerdings umfasst der 3D-Raum auch den 2D-Raum, bietet jedoch eine Dimension mehr. So ist es mit meinem Andorra 2D auch kein Problem 3D-Grafiken darzustellen, da es auf den oben genannten Schnittstellen aufsetzt. Den funktionierenden Direct3D/ OpenGL Code für meine 2D-Engine findest du hier, da kannst du dich ja inspirieren lassen:
Direct3D: http://andorra.cvs.sourceforge.net/a...iew=markup#l_1
OpenGL: http://andorra.cvs.sourceforge.net/a...iew=markup#l_1
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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