Zitat von
JasonDX:
Nein, das ist die Ansicht, die du mir gerade unterstellen willst. Du scheinst nur schwarz und weiß zu kennen, dein beschränktes Denken abzulegen wäre echt keine schlechte Idee.
Ich wollte dir nur zeigen, dass ich auch anderen Leuten die Worte im Mund verdrehen kann. Immerhin hast du mir gerade erst unterstellt, ich wolle Gefängnisse abschaffen.
Zitat:
Du scheinst nur schwarz und weiß zu kennen
Zitat:
dein beschränktes Denken
Zitat:
Zumindest könnte man dich dann wenigstens ein klein bisschen ernst nehmen.
Zitat:
scheinst du echt wenig nachgedacht zu haben
Zitat:
dummköpfig stur
Zitat:
deine Unfähigkeit
Zitat:
unglaublich dumm
Merkste was? Irgendwie kommen von dir mehr Beleidigungen als Argumente. Bevor du anfängst, über Diskussionsniveau zu reden, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, die Polemik selbst sein zu lassen.
Um aber mal auf dich zuzukommen: Wir sind uns sicherlich einig, dass wir weder Anarchie noch eine totalitäre Staatsgewalt wollen. Man sollte allerdings auch einsehen, dass das "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" nicht ohne Grund eingeführt wurde und wir die Informationen, die über uns gesammelt werden, auf das Nötigste begrenzen sollte. Man kann dem Staat keine Waffen in die Hand drücken und dann hoffen, dass er sie nie einsetzt. Denn wenn er das tut, dann ist es oft bereits zu spät
Man kann im Einzelfall vielleicht darüber sprechen, ob die Polizei beispielsweise verinzelt mehr Befugnisse bekommen sollte. Aber diese sollten nur kommen, wenn der Eingriff in fremde Rechte minimal ist und gleichzeitig der Vorteil für die Verbrechensbekämpfung riesengroß. Und das ist weder bei flächendeckender Video-Überwachung, noch bei der Vorratsdatenspeicherung, noch bei Computerverwanzungen der Fall.