Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Dll von *.res Datei laden

Alt 1. Apr 2008, 11:02
Auch wenn es gehen mag, halte ich das für den falschen Weg. Zum einem, weil es wohl undokumentiert ist, das heißt, du musst bei jedem Update prüfen, ob es noch funktioniert und das bei zich Systemen und Konfigurationen. Du wirst also nie sicherstellen können, dass es läuft. Und zum anderem wird jemand der an die Funktionen will und deine Exe debuggt, sehr schnell sehen, was Sache ist und hat sich deine DLL ohne weiteres aus der Ressource mit einem Resourcenhacker extrahiert.

Zitat von EWeiss:
Zitat:
Und du wirst bei solchen Actionen (s. inmemexe.exe) auf jedenfall probleme mit Virenscannern bekommen. Mein Kasperski meckert
einen heur.Trojan.generic an bei Michaelpuffs inmemexe und heutzutage verzichtet kaum ein Scanner auf heuristic.
benutze ich nicht und eine exe ist es auch nicht von daher ?..
Du nicht und die Benutzer deiner Anwendung? Und ich wäre mir nicht so sicher, dass Antivirenscanner bei DLLs, die aus dem Speicher geladen werden nicht auch ansprechen, weil letztendlich unterscheiden sich Exe-Dateien und DLLs nicht großartig, nur dass DLLs eben keinen Einsprungspunkt haben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat