Hallo,
diesen "Hänger-Effekt" habe ich z.B. wenn ich ein Verzeichnis offen habe das viele Videodateien enthält. In der Adressleiste sehe ich dann den grünen Balken laufen. Scheinbar werden in diesem Moment die Thumbnails bzw. die Vorschauen für die Dateien erstellt.
Kann es sein, dass es bei Dir das selbe ist? Vista erstellt ja. z.B. für Exceldateien jeweils eine Vorschau durch die man im Vorschaufenster sogar scrollen kann. Eventuell kommt die Verzögerung aj da her.
Zitat von
Yheeky:
Nee, SP1 ist noch nicht drauf. Weiss halt nicht, ob das jetzt schon so schlau ist. Hast du es schon installiert? Ist´s gut?
Was mir bei SP1 auf meinem System aufgefallen ist: Das kopieren grosser Dateien über das Netzwerk geht jetzt wesentlich schneller. Vorher wurde immer angezeigt, dass jetzt berechnet wird wie lange es noch dauert und es tat sich erst mal eine Zeit lang gar nichts. Dann ging das kopieren mit max. 30-40% der möglichen Geschwindigkeit vor sich.
Nach der Installation des SP1 fängt Vista sofort an zu kopieren und das mit der maximal bei mir im Netz möglichen Geschwindigkeit!
Ciao,
Ralf