Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Umlaute-Problem mit idHTTP.Get (Indy) => ö und Co.

  Alt 31. Mär 2008, 21:45
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von MCXSC:
Es gibt nur für z.B. "ö" min. 2 Versionen
ö als benanntes Zeichen?
MSHTML (oder auch ein anderer HTML-Parser) würde dir auch dies abnehmen.
Nochmals: Ich brauche KEINEN HTML-Parser, da dieser mir nicht Daten ausgeben kann. Jedenfalls nicht so, wie ich es brauche. Wenn irgendwo z.B. steht "Genre: xxx, yyy", dann parst er das nicht so, dass ich es einfach ausschneiden kann. Und das was du meinst ist kein UTF8.

Zitat von marabu:
Zitat von MCXSC:
... Es gibt nur für z.B. "ö" min. 2 Versionen ... Aber mit UTF8toAnsi hatte ich ja Erfolg - man muss dabei nur beachten, dass die Funktionen einen leeren String zurückgibt, wenn der String kein UTF8 ist.
das solltest du nochmal ganz in Ruhe prüfen.
Hmm, okay, da hatte ich mich wohl verschaut. Aber gut, denke mal (wie du sagtest?), ist das UTF8toAnsi sowieso besser, da schon vorhanden. Und es klappt ja.

Zitat von marabu:
Zugegeben, die OFDb-Seite ist kaum für eine programmgesteuerte Online-Abfrage geeignet, aber mit der richtigen Technik lässt sich da schon etwas machen - auch im Hinblick auf das nächste Redesign der web site, was ja bestimmt nicht ganz ausgeschlossen werden kann.
Najoa, aber eine Abfrage funktioniert ja. Was für eine Technik meinst du denn? OFDb bietet weder einen Zugang zur Datenbank, noch eine API o.ä., es bleibt also nur der HTML-Code.
  Mit Zitat antworten Zitat