Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1100

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 31. Mär 2008, 19:44
Zitat von alcaeus:
Ich versteh den Zusammenhang grad nicht...kannst du deinen Gedankengang etwas erlaeutern?
Ich wollte damit sagen, dass es natürlich niemand glauben wird, wenn jetzt (auf gut Deutsch) überall die Abdrücke von Schäuble auftauchen. Wir brauchen uns in der Hinsicht nichts vormachen. Aber es zeigt auch sehr schön das Dilemma. Wer denkt schon daran, was mit den Abdrücken passiert, die man so hinterlässt?

War das im lawblog? Ich müsste mal suchen. Irgendwo las ich mal, dass Anwalt und Verdächtiger ziemlich überrascht geguckt haben, dass letzterer der Abnahme des Fingerabdrucks zugestimmt haben soll. Auflösung: im Rahmen der Vernehmung bat man ihm freundlicherweise ein Glas Wasser an.

Ich hab's auf den Seiten zuvor auch schon mal erwähnt, dass Kriminelle in GB gezielt an Tatorten Zigarettenkippen hinterlassen, um falsche Fährten zu legen. Diese Kippen haben sie vorher irgendwo aufgelesen.


Es ist schon irgendwo erschreckend, und auch wenn nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt, hättest du dennoch erst mal ein Problem, wenn bei einem Tatort die Datenbank deinen Namen ausspuckt, weil man deinen Fingerabdruck (meinetwegen auch den genetischen) gefunden hat.
  Mit Zitat antworten Zitat