Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

381 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: C-Funktions-Aufruf SetText(char* szLine); nach Delphi

Alt 31. Mär 2008, 19:38
Vielleicht war das etwas unklar...

Es kommt ja schon was auf dem Display an, allerdings nur Hyroglyphen, so als wenn man irgendwo im Speicher was rausgreift, was kein Text ist.
Das mit dem DLL-Namen als CONST habe ich auch schon so im Text, nur einfach weggelassen - der übersichtlichkeit halber ?!
Die Aufrufkonvention STDCALL und andere habe ich auch schon probiert >>> Das gibt nur AccessViolations ohne Ende.

Die Funktion als solche scheint ja auch irgendwie zu funken: Dargestellter Text von IMON verschwindet und die Funktion als solche liefert TRUE zurück. Dazu muss ich in IMON erst einmal einstellen, das 'Dritte' das Display verwenden (muss man z.B. für Girder so machen). Mache ich das nicht, kommt false zurück.
Also scheint eine grundsätzlich in der Art Kommunikation zu klappen.

Meine Frage war nur:

Wie konvertiere ich die Strings aus den beiden Edit1.Text und Edit2.Text in PChar für die TXT1- und TXT2-Parameter der Funktion. Ich denke hier hapert es.

Oder habe ich die Konvertierung ...(char* szFirstLine, char* szSecondLine) des Funktionaufrufes grundsätzlich falsch gemacht ?

EDIT:
Ich habe keinen C-Komplier zum 'mal eben schnell...' So was kommt mir nicht auf die Maschine. Ich hasse C !
  Mit Zitat antworten Zitat