Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von knolli
knolli

83 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Wörter bei Großbuchstaben trennen

Alt 26. Mär 2008, 12:17
Herzlichen Danke!

funtionniert einwandfrei!

jetz habe ich aber noch ein Problem.

und zwar überprüfe ich ob die Variable sWort länger als 2 ist und trage diese dann ein.
Wenn ich dann aber dich procedure ausgelöst habe und ins ergebnis schaue kommen trotzdem leere zeilen.

Bild im Anhang

Delphi-Quellcode:
procedure TWortsuche.Textzerlegen(Sender: TObject);
var sWort, sZeile:string;iLauf, iLauf2:integer;
begin
  For iLauf:=0 to Memo_Seitentext.Lines.Count-1 do
    Begin
    sZeile:=Memo_Seitentext.Lines[iLauf]+' ';
      For iLauf2:=1 to LENGTH(sZeile) do
      begin
        sWort:=COPY(sZeile,1,POS(' ',sZeile));
        sZeile:=COPY(sZeile,POS(' ',sZeile)+1, LENGTH(sZeile));
        IF LENGTH(sWort)>2 then
        Listbox_Seitenwoerter.Items.Add(TRIM(sWort));
      end;//for Length(sZeile)
    end; // for Memolines
end;
alles was ich nachher noch mache ist, dass die "sonderzeichen" entfernt werden
Delphi-Quellcode:
procedure TWortsuche.SonderZeichen(Sender: TObject);
var iLauf, i:integer;
begin
  For iLauf:=0 to Listbox_Seitenwoerter.Items.Count-1 do
  begin
    FOR i:=32 to 255 do
    Begin
     CASE i OF
       32..64 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       91..96 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       123..195 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       197..213 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       215..219 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       221..227 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       229..245 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       247..251 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
       253..255 : Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf]:=StringReplace(Listbox_Seitenwoerter.Items[iLauf],chr(i),'',[rfReplaceAll]);
     End;//case
    End;//for i
  end; //For iLauf
end;
woran leigt das?

[edit=Matze]Bild angehängt. Imageshack ist erstens meist sehr langsam und zweitens verschwindet das Bild irgendwann von den Servern. MfG, Matze[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenanntna5_183.jpg  
mfg Knolli auch bekannt als Meister Lampe
  Mit Zitat antworten Zitat