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Mirco G.

Registriert seit: 5. Sep 2007
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Turbo Delphi für Win32
 
#1

[Andorra und Newton] Umgebungseinstellungen definieren

  Alt 25. Mär 2008, 11:50
Ich stellte diese Frage im Andorra Thread des Bereiches Open-Source
Zitat:
Hallo Allerseits!
Zuerst einmal ein riesen Lob an das Forum und seine tollen Admins nebst Moderatoren.
Nicht zu vergessen all die User Wink
Ich bin nun seit gut einem halbem Jahr angemeldet und musste dank der vielen Threads und der Suche noch nie eine eigene Frage stellen, doch jetzt ist es soweit.

Obwohl Newton selbst kein Teil von Andorra ist stelle ich die Frage hier da ich denke, dass sie hier am besten hinein passt.

Ich sitze (manchmal steh' ich auch Razz ) seit geraumer Zeit an einem Weltraum-'Spiel' in dem man das Geschehen von oben betrachtet. Nun möchte ich Newton dazu verwenden meine Schiffe Physikalisch korrekt durch den Raum flitzen zu lassen Very Happy
Bloß fallen sie immer nach unten. Die vertikale Anziehungskraft scheint eine Standardeinstellung zu sein.
[Frage]
Kann man Umgebungseigenschaften für Newton Festlegen?
In meinem Fall wäre das ja dann 'kein Ortsfaktor'.

Eigentlich eine ziemlich banale Frage, aber weil es so wenig Beispielprogramme und Tutorials zu Newton in Verbindung mit Andorra gibt, bin ich nirgens auf eine Antwort gestoßen.

Vielen Dank. So wie ich das rege Treiben hier kenne werde ich Bald eine Atwort haben Mr. Green

PS: Kann gut sein, dass die Frage bereits gestellt wurde. Dann habe ich sie beim (gründlichen Razz ) Überfliegen dieses schon so riesigen Threads übersehen und bitte dieses zweite Mal zu entschuldigen...
Antwort von 3_of_8
Zitat:
Also in Newton selbst ist sowas nicht standardmäßig drin. Wenn man da Schwerkraft will, muss man die selbst hinzuaddieren.

Hast du irgendwo in deinem momentanen Code sowas wie einen Aufruf von NewtonBodyAddForce?

(Eigentlich müsstest du - glaube ich - für diese Frage einen eigenen Thread erstellen)
Also hier ist er nun der eigene Thread:
Nein ich habe NewtonBodyForce nicht in meinem Quelltext aufgerufen.
Doch trotzdem fallen die Gegenstände Standardmäßig nach unten.
Müsste ich dann eine Kraft erstellen die der entgegenwirkt, oder einfach eine mit 0 erstellen die den Standard überschreibt?
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