Hm, und wie bewirke ich, dass die Zahl bei jeder der .exen sich erhöht?
Also das Programm soll vorläufig nur für meinen Nutzen da sein. Und zwar möchte ich gerne einen riesigen Haufen von Ordnern Passwortbelegen. Das muss nicht gerade sicher sein, halt nur dass man nicht direkt dran kommt. Also habe ich mir gedacht: Tausche ich einfach meine ganzen Ordnerknöpfe mit einzelnen .exe Dateien aus, die mich nach der Passwortabfrage dann dahinlinken. Die Ordner selber vergrabe ich dann irgendwo tief im System, wo man sie so gut wie nicht finden kann. Das ganze noch als Systemdatei tarnen und verstecken, alles ausblenden und der Ordner ist ohne zuhilfename besonderer Software nicht mehr zu finden. Und damit ich jetzt schnell dran komme, eben .exe Dateien auf meinen Desktop, die genau wie die normalen Verknüpfungen sind, nur dass eben vorher das Passwort abgefragt wird.
Habe mich da lange umgeguckt, ob es sowas nicht schon gibt, aber ich habe nach langem Suchen nichts gefunden, was meinen Ansprüchen entspricht. FolderAcess z.B. macht die Symbole zu einem Systensteuerungslink, man kann sie entsichern indem man das Hauptprogramm startet und da das Passwort eingibt. Aber nirgendwo findet sich ein "Klick -> Passwort -> Da" - Programm. Wie gesagt, muss nicht sicher sein, nur dass mans nicht, wenn mans auf meinem Desktop sieht, einfach öffnen kann. Und da das wirklich viele Ordner sind, eben 200 Dateien, nichtwahr ;D
Frage: Warum ich nicht einfach ein Programm mache, das mich erst nach dem PW fragt und dann nach dem Ordner, den ich haben möchte?
Ganz einfach: Gefällt mir nicht so wie dass ich einfach normale Symbole auf dem Desktop habe