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Delphi XE2 Professional
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Re: Allgemeine Fragen zu einem Jump and Run Spiel
20. Mär 2008, 20:43
Hi,
also bis jetzt hatte ich noch gar keine großen Probleme. Halt nur, wie ich die Sprites in verschiedenen Ebenen auswählen kann, wenn sie wieder gelöscht werden sollen. Ich hatte dann einen Code geschrieben, um dieses Problem zu umgehen. Aber dadurch wurde der gesamte Quelltext schnell komplizierter. Daher habe ich einfach 3 SpriteEngines erstellt. Eine für den Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund.
Jetzt muss ich nur noch alle Bilder einladen und dann kann ich mich an das eig. Spiel setzen.
Als Anhang habe ich mal ein Bild vom jetzigen Stand (die richtig gezeichneten Bilder sind auf der momentanen Ebene, die transparenten auf einer anderen).
mfg Looper
PS: Ich glaube man darf das Spiel auch veröffentlichen, wenn ich Bilder von einem anderen 2D-Spiel benutze, dass allerdings unter der GNU publiziert ist. Stimmt das oder nicht?
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