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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: "eXtreme Towerdefence" - Trum Radios ?

  Alt 19. Mär 2008, 14:55
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  r:Real;
begin
  if s1.Visible then begin
    r:=(s3.left-s2.Left)*(s3.Top-s2.top);

    s4.SpriteImage.Canvas.Brush.color:=clRed;
    s4.SpriteImage.Canvas.FillRect(0,0,100,20);
    s4.SpriteImage.Canvas.textout(0,0,Format('%f',[r]));
    s4.DrawSprite;

    if r <= 6 then begin
      writeln(sqr(r));
      ShotMove;
    end;
  end;
end;
So habe ich das jetzt allerdings ist r viel zu hoch.... muss ich mit r noch irgendwas machen ?

PS: Wie lautet die Ellipse-Funktion (also mit Parametern, hab grad kein Delphi zur hand) x1,y1,x2,y2

edit:
teilweise geht das schon recht gut:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  r:Real;
begin
  if s1.Visible then begin
    r:=sqr((s3.left-s2.Left)+(s3.Top-s2.top));

    s4.SpriteImage.Canvas.Brush.color:=clRed;
    s4.SpriteImage.Canvas.FillRect(0,0,100,20);
    s4.SpriteImage.Canvas.textout(0,0,Format('%f',[r]));
    s4.DrawSprite;

    if r <= 6 then begin
      writeln(sqr(r));
      ShotMove;
    end;
  end;
end;
Allerdings wenn der Gegner von den Ecken kommt, ist die Zahl zu hoch.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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