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Flips

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Ort: Sankt Wendel
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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: rpg-herumlaufkarten-speicherformat

  Alt 18. Mär 2008, 14:19
Also wenn 255 verschiedene Eigenschaften reichen, dann würd ichs über chars (chr & ord) machen:
Delphi-Quellcode:
//Array
type TKarte = array of array of byte;


//Speichern
list := TStringlist.Create;
try
  list.BeginUpdate;
  for i := 0 to High(AKarte) do
    begin
      buf := '';
      for j := 0 to High(AKarte[i]) do
        buf := buf + chr(AKarte[i][j]);
      list.Add(buf);
    end;
  list.EndUpdate;
  list.SaveToFile('datei.txt');
finally
  FreeAndNil(list);
end;

//Laden
list := TStringlist.Create;
try
  list.LoadFromFile('datei.txt');
  SetLength(AKarte,list.Count-1);
  for i := 0 to High(AKarte) do
    begin
      SetLength(AKarte[i],length(list[i])-1);
      for j := 0 to High(AKarte[i]) do
        AKarte[i][j] := ord(list[i][j]);
    end;
finally
  FreeAndNil(list);
end;
Ungetestet!!

Bei größerem Bedarf an Eigenschaften:
Entweder du nutzt Hier im Forum suchenexplode und Hier im Forum suchenimplode oder (wie ich es mache) du nimmst für ein Spieldfeld von 64*64 einfach ein ebensogroßes Bitmap und ordnest jeder Farbe eine Eigenschaft zu. Dann hast du genug mögliche Eigenschaften und es lässt sich leicht auslesen und speichern!
Philipp F.
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